Auszeichnungen

Internationale Preise

Award of Excellence

Doppelte Ehre für die Mittelbayerische Zeitung: Gleich zweimal haben internationale Jurys Beiträge der MZ für preiswürdig erachtet. Beim European Newspaper Award wurden der MZ zwei „Awards Of Excellence“ in der Kategorie Beilage zugesprochen, kurz vorher hatte die International Newspaper Marketing Assciation das MZ-Konzept rund um die Euro 2008 mit dem vierten Platz beim INMA Football Media Competition 2008 honoriert.

Auszeichnungen International

INMA – Award
Das Online-Portal und die wöchentlich erscheinende „kult.de“-Seite der MZ wurden in Paris mit dem renommierten Marketing-Award der International Newspaper Marketing Association (INMA) ausgezeichnet. Jedes Jahr honoriert die INMA herausragende Leistungen im Zeitungsmarkting.

Übergabe INMA für kult

INMA Mittelbayerische Zeitung

Redaktionelle Preise

Zwei MZ-Beilagen wurden beim „European Newspaper Congress“ in Wien mit „Awards Of Excellence“ ausgezeichnet. Im historischen Wiener Rathaus wurden die Preisträges des zehnten European Newspaper Awards geehrt.

Award of Excellence Visualisierung

Award of Excellence Beilagen

Award of Excellence Beilagen

Die Jury des „European Newspaper Award 12+1“ sprach der Mittelbayerischen Zeitung zwei Preise zu. In der Kategorie „Visualisierung“ gewann die MZ mit einer Seite im Bayern-Teil. Einen weiteren Preis gab es für eine Panoramaseite im Regensburger Lokalteil. Der European Newspaper Award gilt als einer der wichtigsten Preise der Branche, bei dem Konzeption und Design bewertet werden.

Newspage Award Visualisierung

Newspage Award Panorama

Weitere Preise

Leser-Blatt-Bindungs-Preis 2010
Ob Englisch oder Erste Hilfe, ob Rotwein-Seminar oder Radl reparieren – die MZ-Akademie ist nicht nur durch immer mehr Kursteilnehmer erfolgreich, auch eine Fachjury zeichnete nun das Engagement aus: Beim bundesweiten „Leser-Blatt-BIndungspreis“ erzielte die Initiative der Mittelbayerischen Zeitung den zweiten Platz.

Leserblatt Bindungspreis MZ Akademie

Ferag-Leser-Blatt-Bindungs-Preis

Ferag-Leser-Blatt-Bindungs-Preis

Leser-Blatt-Bindungs-Preis 2011
Wieder ein Spitzenplatz für die Mittelbayerische Zeitung: Beim Kongress deutscher Lokalzeitungen in Berlin ist die MZ in der Kategorie „Integriertes Verlagsmarketing“ mit dem FERAG-Leser-Blatt-Bindungs-Preis ausgezeichnet worden. Mit dem ersten Preis würdigte die Jury das Projekt „Mittelbayerische Landkreislauf“ als kommunikationsstärkende und verbindende Maßnahme zwischen Lesern und Verlag.

Auszeichnung-für-die-Mittelbayerische 2011

Urkunde-Ferag-Leser-Blatt-Bindungspreis-2011

Aktualisiert am 19. Dezember 2011